Italienurlaub nach Deinem Geschmack

Italienurlaub: Tag Cloud © moedermens: flickr.com

Italienurlaub auf Deine Art

 Facts in Kürze:

  • Kulturschätze
  • Klasse Locations
  • Schöne Landschaften
  • Top-Modemarken
  • Gutes Essen
Ein Roadtrip durch Italien ist ein absolutes Must Do für alle Liebhaber italienischer Mode, Kunst, Küche und Kultur.

La Belpaese ("Schönes Land") - so nennen die Italiener liebevoll ihr vielfältiges Land, dessen unverwechselbarer Stiefel tief ins Mittelmeer ragt. 7500 (!) Kilometer misst Italiens Meeresküste - genug für alle Italien- und Strandliebhaber!

Übrigens hat hier das Slow-Food seinen Ursprung, denn keine internationale Küche ist weltweit so beliebt wie die italienische.

Italienurlaub: Bella Italia!

Wer Italien einmal so richtig kennenlernen möchte, der sollte mal mit dem Auto durch Italien reisen und etwas mehr Zeit für seinen Italienurlaub einplanen. Der Besuch der Metropolen Rom oder Mailand reicht nämlich keineswegs aus, um das Land kennenzulernen. Die Vielfalt dieses Landes konzentriert sich keinesfalls auf eine bestimmte Region, sondern verteilt sich über den ganzen Stiefel.

Wolltest Du auch schon immer mal auf einem Vulkan tanzen, bei Gladiatorenkämpfen im Kolosseum zuschauen oder einfach mal an der Adria in der Sonne braten? Dann nix wie los auf Deinen Roadtrip nach Bella Italia!

Verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen in Deinem Italienurlaub!

 Deine Optionen vor Ort

Egal, ob in den Schul- oder Semesterferien- gerade, wenn man für längere Zeit in Italien unterwegs ist, lohnt es sich, zwischendurch einen Sprachkurs einzulegen, um seine Italienischkenntnisse aufzubessern.

Mit Händen und Füßen hat sich wohl schon jeder im Urlaub durchgeschlagen. Meistens klappt das auch, und man kommt ans Ziel, aber wie cool wäre es, wenn man sich im Italienurlaub mit den Italienern auf ihrer Sprache unterhalten könnte und nette Leute kennenlernen würde?

Ein Sprachkurs an der Volkshochschule oder ein Fernkurs übers Internet bewirken schon mal kleine Wunder. Wirklich gute Italienischkenntnisse, die Dir auch im Alltag was bringen, bekommst Du aber nur bei einem Sprachkurs vor Ort vermittelt. So eine Sprachreise in Verbindung mit Deinem Italienurlaub kann da wahre Wunder bewirken und bringt Dich der Dolce Vita einen Riesenschritt näher! Einer der beliebtesten Anbieter ist TravelWorks (www.travelworks.de), bei dem es u.a. Sprachreisen nach Venedig, Rom, Mailand, Pisa und vielen anderen italienischen Städten gibt.